Heilpraxis






Heilpraxis • Behandlungen

Behandlungen nach der Grinberg Methode®

Genaueres zu meiner Arbeit  als Praktikerin der Grinberg Methode® lesen Sie unter der Sparte die Grinberg Methode®  auf meiner Webseite.  Weitere Details auch unter: www.grinbergmethod.com/ge/ 

Prozessorientierte Körperarbeit

Bei der prozessorientierten Körperarbeit wird der Mensch und seine Beschwerden als Ganzes gesehen. Wir erarbeiten gemeinsam, wie der jetzige Zustand entsteht und wie er verändert und neu definiert werden kann.


Ungewollte Verhaltensmuster oder körperliche Beschwerden werden dabei nicht als unliebsame Störenfriede gesehen, sondern als Ausdruck dessen, wie die Person im Augenblick ihr Leben lebt.

Diese Arbeit ermöglicht es durch den Körper erfahren, wie es zu dem störenden Verhalten oder den Beschwerden kommt, welche Auswirkungen diese auf das Leben haben und wie diese verändert werden können, um wieder zu Wohlbefinden und mehr Vitalität zurück zu finden, sich und seine Potentiale kennen zu lernen und diese voll auszuschöpfen.

Diesen Prozess begleite ich mit durch Berührung, Atemarbeit und Gespräche.

Zusammen mit dem Klienten beschreibe ich körperliche Muster und Zustände. Die so verbesserte Körperaufmerksamkeit zu ermöglicht es, Unklares und Schmerzhaftes besser verstehen und gegebenenfalls verändern zu können. Ziel dabei ist es, das Leben und sich selbst als Einheit in einem Zusammenspiel zu erfahren und den eigenen Körper als wunderbaren Kompass zu begreifen, um mehr über sich selbst entdecken zu können und eine gewünschte Veränderung zu ermöglichen.


Dauer:  75 min

Preis : 80 Euro


Teilkörpermassage

Diese klassische und beliebte Massage umfasst den gesamten Rücken, einschließlich der Lendenwirbelsäule und des Nackens.


Auf Wunsch massiere ich auch den gesamten Kopf, an dem viele Muskeln ansetzen und was eine noch tiefere Entspannung ermöglicht.

Die Massage kann sehr tief werden durch das Drücken von Triggerpunkten (Verspannungspunkte). Ziel ist eine effektive Lockerung und Entspannung der Muskulatur.


Dauer: 45 min

Preis: 45 Euro

Therapeutische Massagen

Bei meinen Massagen lasse ich das breite Spektrum meiner Berufserfahrung aus Ergotherapie, Ayurveda, Cranio-Sacraler-Therapie, Grinberg Methode und Pantarei Approach in die Behandlung mit einfließen.


Während der Massagen gehe ich ganz spezifisch auf körperliche Beschwerden ein.

Dabei nutze ich Berührung, die je nach Symptomatik von leichten Streichungen bis in die gezielte Berührung tiefer Schmerzpunkte geht. Die therapeutische Massage wird durch die Anleitung zu gezieltem Atmen, das die Entspannung erleichtert, unterstützt.


Je nach Schweregrad Deiner Beschwerden empfiehlt sich hier eine Behandlungsdauer von einer bis eineinhalb Stunden zu buchen.


Diese Behandlung kann akute und chronische muskulär bedingte Schmerzen lindern und Gelenkschmerzen durch Mobilisation verringern, zum Beispiel in Nacken, Schultern, Rücken, Gelenken, Kiefer. Auch Kopf- und Menstruationsbeschwerden können so gelindert werden.


Dauer:  60 bis 90 min

Preis : 60 bis 80 Euro


Ayurveda

Die Abhyanga ist eine Ganzkörper-Ölmassage.

Diese entschlackende Massage mit warmen Ölen hat eine reinigende und wohltuende Wirkung. Mein Wissen als zertifizierte Ayurvedatherapeutin fließt dabei in die Behandlung mit ein.

Ich verwende wundervolle ayurvedische Öle, die individuell abgestimmt werden auf die Person und deren Bedürfnisse. Diese Massage kann als reine Wellnessbehandlung gebucht werden. Die Massage lässt sich gut mit therapeutischen Elementen kombinieren.


Dauer: Zwischen 60 min und 90 min

Hier ist es ratsam die Zeit auf das Anliegen des Klienten anzu-passen d.h. z.B tieferes Eingehen auf Nacken, Rücken, Kopf etc.

Preis: 1,0 Std. 60 bis  1,5 Std. 80 Euro

Lomi Lomi

Diese Massage hat ihren Ursprung in Hawaii und wird mit Händen und Unterarmen ausgeführt. Das viele Öl in Kombination mit den fließenden Ausstreichungen und der Wärme regt den Lymphfluss wohltuend an und erzeugt ein fließendes, entspanntes Gefühl. Einfach ozeanisch.

Die Massage lässt sich gut mit therapeutischen Elementen kombinieren.


Dauer: Zwischen 60 min und 90 min

Hier ist es ratsam die Zeit auf das Anliegen des Klienten anzupassen d.h. z.B tieferes Eingehen auf Nacken, Rücken,

Kopf etc.

Preis: 1,0 Std. 60 bis  1,5 Std. 80 Euro


Fußreflexzonenmassage

Durch die Stimulation der Fußreflexzonen werden alle Körperregionen einschließlich der Organe sanft angeregt.


Die Fußreflexzonenmassage ist sehr wohltuend, stärkt das Immunsystem und fördert alle Funktionen des Körpers. Sie kann bei vielen Erkrankungen sehr unterstützend sein.

Sie führt zu tiefer Entspannung und schenkt den Füßen ein wunderbares Gefühl während und nach der Behandlung.


Dauer: 45 min

Preis: 45 Euro


Cranio-Sacral-Therapie

Diese Behandlung erzeugt auf sehr sanfte Weise eine tiefe Erfahrung der Entspannung.


Bei dieser Therapieform lasse ich mich auf den Körper des Patienten durch das Halten von Schlüsselpunkten ein. Dadurch wird es möglich den sogenannten kranialen Rhythmus zu erspüren und zu begleiten. Dieser Rhythmus wird durch das Nervenwasser zwischen dem Kopf und Kreuzbein weitergeleitet, sodass der Behandelte Verspannungen und Blockaden nahezu von alleine loslassen kann.

Diese Methode wirkt sehr wohltuend auf den gesamten Bewegungsapparat, auf Verspannungsschmerzen wie z.B. Migräne, Nackenschmerzen, Kiefergelenksbeschwerden, Sinusitis, Tinnitus, Schwindel und Stresssymptome.


Insbesondere während der Schwangerschaft ist diese Behandlung eine wunderbare Begleitung für die Mutter und das im Bauch geborgene Baby.


Auch bei Menschen mit neurologischen Beschwerden, zum Beispiel nach einem Schlaganfall oder nach Operationen am Kopfbereich, konnte ich mit der Cranio-Sacral-Therapie gute Behandlungserfolge erzielen. 


Dauer: 60 min

Preis: 60 Euro


Schliemannstraße 34  |  10437 Berlin  |  0177 • 49 44 928  |  praxis@nicolebriel.de |  www.nicolebriel.de  | Impressum  |  Datenschutz

This website uses cookies. By continuing to use this site, you accept our use of cookies.

Erfahren Sie mehr
Akzeptieren